Bohndick, C., Bülow-Schramm, M., Paul, D., & Reinmann, G. (Hrsg.). (2021). Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Wiesbaden: Springer.
Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg.). (2019). Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase. Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. Berlin: Springer VS.
Jenert, T., Reinmann, G. & Schmohl, T. (Hrsg.) (2019). Hochschulbildungsforschung. Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Berlin: Springer VS.
Tramm, T., Kremer, H.-H. & Reinmann, G. (2017). Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 33. Online: http://www.bwpat.de/ausgabe/33 (14-12-2017).
Reinmann, G., Keller-Schneider, M. & Gläser-Zikuda, M. (2016). Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Thementeil Allgemeine Didaktik und Hochschule. Baltmannsweiler: Schneider.
Reinmann, G., Ebner, M. & Schön, S. (Hrsg.) (2013). Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt. Doppelfestschrift für Peter Baumgartner und Rolf Schulmeister. Norderstedt: Books on Demand. Online: http://www.bimsev.de/n/userfiles/downloads/festschrift.pdf
Back, A. & Reinmann, G. (Hrsg.) (2012). E-Learning allgegenwärtig. Themenheft der Zeitschrift für E-Learning – Lernkultur und Bildungstechnologien (3/2012 – 7. Jahrgang).
Schenk, M., Niemann, J., Reinmann, G. & Roßnagel, A. (Hrsg.) (2012). Digitale Privatsphäre. Heranwachsende und Datenschutz auf Sozialen Netzwerkplattformen (Schriftenreihe Medienforschung der LfM Band 71). Berlin: Vistas.
Reinmann, G. & Schulmeister, R. (Hrsg.) (2011). E-Learning in Praxisphasen. Themenheft der Zeitschrift für E-Learning – Lernkultur und Bildungstechnologien (2/2011 – 6. Jahrgang).
Häcker, T., Hilzensauer, W. & Reinmann, G. (Hrsg.) (2008). Reflexives Lernen. Themenheft der Online-Zeitschrift Bildungsforschung (2/2008 – 5. Jahrgang).
Reinmann, G. & Kahlert, J. (Hrsg.) (2007). Der Nutzen wird vertagt …. Bildungswissenschaften im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Profilbildung und praktischem Mehrwert. Lengerich: Pabst.
Reinmann, G. (Hrsg.) (2007). E-Learning und Wissensmanagement. Themenheft der Zeitschrift für E-Learning – Lernkultur und Bildungstechnologien (1/2007 – 2. Jahrgang).
Baumgartner, P. & Reinmann, G. (Hrsg.) (2007). Überwindung von Schranken durch E-Learning. Innsbruck: Studienverlag.
Reinmann, G. (Hrsg.) (2005). Erfahrungswissen erzählbar machen. Narrative Ansätze für Wirtschaft und Schule. Lengerich: Pabst.
Reinmann, G. & Mandl, H. (Hrsg.) (2004). Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden. Göttingen: Hogrefe.
Reinmann-Rothmeier, G. & Mandl, H. (Hrsg.) (2001). Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung. Drei Beispiele aus der Praxis. Bern: Huber.
Mandl, H. & Reinmann-Rothmeier, G. (Hrsg.) (2000). Wissensmanagement: Informationszuwachs – Wissensschwund? Die strategische Bedeutung des Wissensmanagements. München: Oldenbourg.
Schriftenreihen/Zeitschriften
Euler, D., Fiedler, S.H.D., McKenney, S., Reinmann, G. & Sloane, P.F.E. (Eds.), Educational Design Research (EDeR). An International Journal for Design-Based Research in Education. Hamburg: Hamburg University Press.
Reinmann, G. (Hrsg.). Impact Free. Hamburg: Blog Gabi Reinmann.
Reinmann, G. (Hrsg.). Freie Bildungsressourcen. Hamburg: Blog Gabi Reinmann.
Baumgartner, P., Back, A., Reinmann, G & Schulmeister, R. (Hrsg.). Zeitschrift für E-Learning – Lernkultur und Bildungstechnologien (deutschsprachiges wissenschaftliches Journal zum E-Learning mit Review-Verfahren im StudienVerlag, Innsbruck) (2006 bis 2013).
Bannert, M., Mandl, H. Reinmann, G. & Severing, E. (Hrsg.). Lernen mit Neuen Medien. Bern: Huber (2004 bis 2008).
Reinmann, G. (Hrsg.). Wissen und Lernen in Organisationen. Hamburg: Kovac (2001 bis 2005).