Gabi Reinmann

Hochschuldidaktik

Doch nicht out

Seit dem Jahr 2020 haben wir am HUL einen Newsletter. Ich dachte immer, Newsletter seien out …. Gut, der DHV hat einen Newsletter, den ich sogar lese, auch einige Fachgesellschaften wie die dghd und die Uni Hamburg selber haben auch einen – also doch nicht out? Offenbar, denn gerade die Jüngeren an unserem Zentrum fanden die Idee auf Anhieb gut.

Nun ist der zweite Newsletter erschienen (hier), nachdem wir Ende März den ersten (hier) veröffentlicht hatten. Man kann den Newsletter natürlich abonnieren. Und ja: Wenn man dann am Ende so liest, welche ausgewählten Ereignisse und Ergebnisse berichtenswert sind, dann ist ein solche Rückblick auf die Neuigkeiten von gestern doch eine gute Sache. Immerhin vertreibt es alle drei Monate das Gefühl, nichts Produktives hervorgebracht zu haben, das sich infolge des dichten Tagesgeschäfts mitunter einschleicht.

Kommentare sind geschlossen.